Offene Hilfen

Hilfe in vielen Lebenslagen

Diakonie Pfingstweid e. V. ist das diakonische Sozialunternehmen der Behindertenhilfe im Bodenseekreis. Pfingstweid bietet seit vielen Jahren Beratung, Organisation und Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Familienunterstützende Dienste (FuD)

Bei Urlaub, Krankheit und besonderen Lebenslagen - hier kann geholfen werden. Mit stunden- oder tageweiser Betreuung, Freizeitgestaltung oder anderen Unterstützungsangeboten um der Familie Freiräume zu ermöglichen.

Beratung


[mehr]

Integrationshilfe


[mehr]

Bildungsangebote

[mehr]

Freizeitangebote


[mehr]

Urlaubsangebote


[mehr]

Neues von Pfingstweid
Diakonie Pfingstweid zeigt Rohbau in Salem-Mimmenhausen

Am Tag der offenen Baustelle vergangenen Samstag konnten sich Interessierte den Rohbau des neuen...

Dirk Mußmann offiziell als kaufmännischer Vorstand der Diakonie Pfingstweid eingesetzt

"Wir freuen uns, dass Sie jetzt da sind", so der Pfingstweidrat. Vertreter Wolfgang Orend und...

Seniorennachmittag Kau in der Diakonie Pfingstweid

Buntes Unterhaltungsprogramm am Seniorennachmittag kommt bestens an