Aktuelles über Pfingstweid

Wolfgang Orend bei der Euward5-Preisverleihung im Haus der Kunst, München, vor seinen Arbeiten.(Bild Privat)
Eine besondere Tettnanger Persönlichkeit Wolfgang "Choppa" Orend
22.12.2010

"Bevor man die Diakonische Behinderteneinrichtung Pfingstweid kennt, kennt man Wolfgang Orend."

Unverfälscht - Emotionen - verbildlicht
04.12.2010

Pfingstweid-Kreativ-Kunst bei den "Farbwelten" im Häfler GZH

Thema beim Feiertagsgottesdienst : Gottvertrauen hilft gegen Furcht und Not. Pfingstweid-Bewohner spielen eine Szene auf dem See Genezareth.
Tradition aufrechterhalten
16.11.2010

Es ist gar nicht so lange her, da war der Buß- und Bettag noch offizieller evangelischer Feiertag...

Aus dem ersten Korintherbrief kommt der Gedenkspruch für die Opfer der Euthanasiemorde, wie er auch auf dem Gedenkstein in der Pfingstweid-Kapelle steht. In der Ecke lauert ein grauer Bus, wie er die Menschen abtransportierte.
Zur Erinnerung an die zweite Welle der Verschleppung im Oktober 1940
08.11.2010

Zweite Pfingstweid-Gedenkfeier unter dem Leitsatz: Respekt vor den Ermordeten

Achim Göser und Christine Gäng von der Tischtennismannschaft Heim Pfingstweid, Tettnang freuen sich über einen Doppelsieg beim Turnier für geistig behinderte Menschen.
Pfingstweid Tischtennismannschaft auf Erfolgstour
01.11.2010

Doppeltriumph bei den Herren und Damen

45-Jahre bei den Pfingstweid-WfbM. Bereichsleiterin Astrid Stephan (links) übergibt die schon eingerahmte Urkunde, 2. Vorsitzender des Angehörigenbeirates Graziano Sterzai (mitte) freut sich mit und Edelbert Müller (rechts) strahlt.
Anerkennung für langjährige Leistung
14.10.2010

Die Chefin der Werkstätten für Behinderte (WfbM) bei Pfingstweid, Astrid Stephan, war des Lobes voll

Das Lagerteam mit Sommercamp-Fahne und Camp-T-Shirts.
Regen, Sonne, Spiele, Menschen: das integrative Zeltlager auf dem Pfingstweid-Gelände
01.09.2010

Vom 24. 8. bis 2.9. fand das erste integrative Zeltlager auf dem Gelände von Heim Pfingstweid statt

Franco mit den unwiderstehlichen Augen und ein Teil seiner Nachkommen. Im Mittelpunkt fühlt sich der Zuchtstier offensichtlich wohl.
Franco aus Piemont macht Tettnanger Kühe glücklich
18.08.2010

Die Landwirtschaft von Heim Pfingstweid musste 2009 von Milch- auf Fleischwirtschaft umstellen

Die Auswahl wird immer größer. In der Mitte der neue Kühlschrank für die verschiedenen leckeren Bioland Milchprodukte.
Saisonal, regional, sozial: der Pfingstweid-Bioland-Hofladen
15.08.2010

Seit den Anfängen 1997 hat sich einiges getan, beim Bio-Hofladen der diakonischen Einrichtung für...

Fußball-Turnier-Sieger Pfingstweid
09.07.2010

Die Pfingstweid-Fußballmannschaft siegte beim 5. Sommerfest-Fußballturnier in der Liebenau

Treffer 1 bis 10 von 29
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-29 Nächste > Letzte >>
Neues von Pfingstweid
Erntedank-Gottesdienst unterm Regenbogen

Gott hat jeden Menschen zu etwas Besonderem gemacht.

Leichte Sprache - Einführung und Übung

KeB in Kooperation mit Diakonie Pfingstweid: 23.10. und 6.11., 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Haus der...

Integrationsprojekt an der Weinstraße in Tettnang

Ein Wohnhaus für 17 Menschen mit Behinderung entsteht zentrumsnah in Tettnang