21.10.2021

Informationsnachmittag

für Angehörige

Die Diakonie Pfingstweid e.V. freute sich, am vergangenen Samstag Angehörige zu einem Informationsmittag in ihrem Haus begrüßen zu dürfen. Großzügig gestuhlt wurde, in zwei zeitlich versetzen Gruppen über Neuigkeiten aus der Diakonie Pfingstweid informiert.

Es wurde über die anstehenden Umzüge in die neuen pflegegerechten Wohnhäuser informiert. Dabei wurden auch viele Fragen von Angehörigen geklärt. Anschließend fand noch eine kleine Führung in den Häusern statt.

Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Wahlen zum Angehörigenbeirat, aus der Mitte der Angehörigen. Die Wahlen finden alle vier Jahre statt. Normalerweise werden zu Beginn des Nachmittags die Kandidaten vorgestellt, anschließend gewählt und am Ende der Veranstaltung wird das Ergebnis bekannt gegeben.

In diesem Jahr haben wir die Aufstellung als Kandidaten entgegengenommen. Allerdings wird die Wahl per Briefwahl durchgeführt.