Mitglieder tagen in der WfbM in Friedrichshafen
Am vergangenen Dienstag tagte die Mitgliederversammlung der Diakonie Pfingstweid in den Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) in Friedrichshafen. Die Mitglieder erkundigten sich nach den Angeboten vor Ort und ließen sich durch die ansprechend gestalteten Räumlichkeiten führen. Die Mitglieder zeigten sich besonders begeistert über die verschiedenen Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung.
Aufgabe der Mitgliederversammlung ist es, aus ihrer Mitte heraus einen Verwaltungsrat zu wählen und die Geschäftsführung des Vereins zu beraten sowie den Jahresabschluss freizugeben. Bei der diesmaligen Mitgliederversammlung wurden auch zwei neue Mitglieder gewählt Frau Pfarrerin Martina Kleinknecht-Wagner (geschäftsführende Pfarrerin der ev. Kirchengemeinde Tettnang) und Herr Dr. Gottfried Claß (Dekan i.R. des Kirchenbezirks Ravensburg mit Schwerpunkt Bodenseekreis).
Aus der Mitgliederversammlung wurde Rolf Lutz, ehemaliges Vorstandsmitglied der ZF Friedrichshafen in den Verwaltungsrat gewählt. Anette Kramer, bisher stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende wurde in den Vorsitz des Verwaltungsrats gewählt.
Bild und Text: Diakonie Pfingstweid e.V.