08.08.2019

Mittendrin im "normalen" Leben

Scheck für die Offenen Hilfen Diakonie Pfingstweid

 

Am Sonntag, dem 4. August 2019 durfte sich die Offene Hilfen der Diakonie Pfingstweid über einen Scheck in Höhe von 5000 Euro freuen, den stellvertretend Brigitte Kraft in der Neuapostolischen Kirche in Tettnang entgegennahm. Gemeindevorsteher Torsten Kowalski und Sabine Lienhard, Beauftrage für humanitäre Hilfe, übergaben nach dem Sonntagsgottesdienst im Auftrag des Hilfswerks der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland e. V. „humanaktiv“ die schöne Summe, da der Jahresförderschwerpunkt 2019 des Hilfswerks familienentlastende Dienste begünstigt und ein entsprechender Antrag bewilligt wurde.

Brigitte Kraft nutze die Gelegenheit, um den Gemeindemitgliedern die vielfältigen Aufgaben der Offenen Hilfen zu umreißen, die sich seit mehr als 30 Jahren als Partner für Menschen mit geistiger Behinderung verstehen: Betreuungs- und Beratungsangebote im Alltag oder den Ferientagen, Urlaubsangebote, oder auch spezielle Projekte, wie z. B. inklusive Theaterprojekte, immer gehe es um das Ziel, Menschen mit Behinderung entsprechend ihrer Fähigkeiten eigenverantwortlich und selbstbestimmt leben zu lassen, Begegnungen mit Menschen mit und ohne Behinderung zu gestalten und Familien mittendrin im „normalen“ Leben zu stärken und zu entlasten.

Dem herzlichen Dankeschön folgte noch die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Mohnzopf weiter zu informieren und auszutauschen.