In der Gemeinschaftshalle wurden fast 70 unserer treuesten und langjährigsten Mitarbeiter der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) mit Ehrenurkunden ausgezeichnet.
Manche hätten es kaum erwarten können, die Urkunden für zehn, 15, 20, 25, 30, 35, 40 und sogar 45 Jahre aus der Hand von Geschäftsführer Dirk Mußmann, Bereichsleiterin Astrid Stephan, Werkstatträtin Irmgard Joos und der Vorsitzenden des Angehörigenbeirats, Gaby Linnartz-Schröder, entgegennehmen zu dürfen. Wahre Freudensprünge gingen den Auszeichnungen voraus, nachdem zuvor der neue Küchenleiter Johannes Mösle und dessen Team und Renate-Carmen Weber die Anwesenden verwöhnt hatten.
Bereichsleiterin Astrid Stephan würdigte gemeinsam mit Werkstatträtin Irmgard Joos die die jahrelangen Leistungen der Werkstattbeschäftigten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Razem Rübel aus Madenreute gesorgt. Mit Stimme und Gitarre interpretierte Rübel Songs von den Beatles und den Rolling Stones.
Während der Urkunden-Übergabe spielten sich berührende Szenen ab. Selten dürften Dirk Mußmann, Astrid Stephan, Irmgard Joos und Gaby Linnartz-Schröder in so kurzer Zeit so oft umarmt worden sein. Einer der Geehrten machte einen Luftsprung. Eine andere umarmt auch ihn vor Freude über ein so seltenes Erlebnis so seltenes Erlebnis – ihre Person betreffend.