28.11.2022

Winterwelt in der Diakonie Pfingstweid lädt ein

Das Gelände der Diakonie Pfingstweid verwandelt sich ab dem ersten Advent in eine strahlende Winterwelt. Von einer Krippe über beleuchtete Wege bis zu einem großen Weihnachtsbaum, gibt es einiges auf dem Gelände zu sehen. Ein ganz besonderes Highlight in der vorweihnachtlichen Zeit, welches den Bewohnerinnen und Bewohner der Diakonie Pfingstweid sowie allen Menschen, aus der Gemeinde offensteht. Die Kinder dürfen die Winterwelt mitgestalten, indem sie selbstgebastelten, wetterfesten Baumschmuck aufhängen. Gerne können Vereine, Schulen etc. nach Absprache, die Winterwelt lebendig machen, indem beispielsweise Musik gemacht wird und vieles mehr.

Eine besondere Herausforderung war es die Winterwelt, auch ohne Strom aus der Steckdose erstrahlen zu lassen. Aber auch dieser Herausforderung konnten wir entgegenwirken. Seien Sie gespannt.

Sabrina Müller, aus dem Bereich Kultur und Bildung, konnte die Winterwelt mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern, dem Dorfverein „Wir im Kau“ und den Eltern der Jugendspieler des SC Bürgermoos entstehen lassen. Ohne diese Unterstützung, wäre die Umsetzung der Winterwelt nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Ebenso dankbar ist die Diakonie Pfingstweid dem Diakonie Spendenfond, durch diesen das Projekt ermöglicht wurde sowie einer großzügigen Spende des Laserzentrums Bermatingen und der photographischen Begleitung von Aaron Hausmann.

Die Diakonie Pfingstweid lädt herzlich dazu ein, die Winterwelt zu besuchen. Haben Sie Ideen, die Winterwelt mitzugestalten und diese dadurch lebendig werden zu lassen? Dann bitte mit Frau Sabrina Müller, Tel: 07542 970146 oder sabrina.mueller@pfingstweid.de, Kontakt aufnehmen.

Artikel und Bild: Diakonie Pfingstweid