09.12.2025

Jubilarfeier unserer Mitarbeitenden

Einmal jährlich ehrt die Diakonie Pfingstweid Mitarbeitende, die 10/15/20/25/30 ….. Jahre im Diakonischen Dienst tätig sind. Diesen Dezember waren 22 Mitarbeitende eingeladen und brachten insgesamt 475 Jahre zusammen. 14 konnten die Ehrung persönlich entgegen nehmen.

Jeder erhält eine Urkunde von den beiden Vorständen unterzeichnet. Eine besondere Würdigung für Mitarbeitende die 25 Jahre in Diakonischen Diensten sind, ist das Kronenkreuz der Diakonie mit einer Urkunde dazu, unterzeichnet von der Vorstandsvorsitzenden des Diakonischen Werkes Württemberg und dem Präsidenten der Diakonie Deutschland. Die vier Geehrten waren sehr gerührt.

Die Vorstände dankten. Es gab Worte aus dem Lebenslauf, Anekdoten wurden erzählt, auf die Geschehnisse in der Welt zurück geblickt: Was war 2015 los? Welcher Film war 2010 in aller Munde? Welcher Promi hat 2005 geheiratet…….. Eine interessante Zeitreise in die Vergangenheit. Bei Getränken und kaltem Buffet verweilte man und genoss die Feier.

Außergewöhnlich, die 60 Jahre von Walter Lechler, der in verschiedenen Funktionen in der Pfingstweid tätig war. Er kommt aus der Zeit von 12 Mitarbeitenden, heute hat die Diakonie Pfingstweid ca. 350 Köpfe. Er erzählte launige Anekdoten. Zuletzt war er Leiter der Haustechnik. Seit seiner Berentung pflegt er die Außenanlagen. Wenn man einen Lichttechniker für eine Theateraufführung benötigt, einen Dekorateur der Christbäume, …Walter Lechler ist unermüdlich im Einsatz.