31.03.2023

Diakonie Pfingstweid freut sich über einen Stadionbesuch bei den Stuttgarter Kickers

Dank einer großzügigen Spende der „Stuttgarter Kickers“ war es für einige Bewohnerinnen und Bewohner der Diakonie Pfingstweid am vergangenen Wochenende möglich ein Stadionbesuch live miterleben zu dürfen. Als besonderes Highlight fand bereits vor dem Anpfiff des Spiels eine Stadionführung statt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Diakonie Pfingstweid ein rundum gelungener und schöner Tag, mit vielen netten Begegnungen. Solche Spenden sind etwas ganz Besonderes für die Diakonie Pfingstweid. Dadurch wird es möglich, dass Menschen mit Behinderung ein Stück Normalität erfahren und Teilhabe erleben. „Eine wirklich tolle Aktion, von den Stuttgarter Kickers, für die wir sehr dankbar sind“, wie Lars Kehling, Vorstand der Diakonie Pfingstweid betont.

Auch für Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers ist die Stadionführung und die Spende der Eintrittskarten eine Herzensangelegenheit gewesen. „Als wir bei einem Charity-Golfturnier der Firma Gisoton Wandsysteme, die Diakonie Pfingstweid bei ihrer Projektvorstellung kennengelernt haben, haben wir uns darüber Gedanken gemacht wie auch wir als gemeinnütziger Verein, deren Arbeit unterstützen können. So kam die Idee auf, für die Menschen mit Behinderung Stadionticktes zu spenden und auch eine Stadionführung zu ermöglichen.“

Als Einrichtung für Menschen mit Behinderung begleitet und unterstützt die Diakonie Pfingstweid rund 300 Menschen im Alltag, in der Freizeit, bei der Arbeit und Ausbildung – entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse. Geprägt von einer überschaubaren Größe, familiären Atmosphäre und einem persönlichen Bezug zu den betreuten Menschen sowie die lokale Verbundenheit zum Bodenseekreis ist die Diakonie Pfingstweid für die Menschen vor Ort da.  

 

Artikel und Bild: Diakonie Pfingstweid e.V.